…….und sie kommt doch – die Fortsetzung des kleinen Jahresrückblickes
2007, gepaart mit dem Bericht von der Mitgliederversammlung am 15.02.08………
Liebe Vereinsmitglieder,
was für ein erfolgreiches Jahr für unseren jungen Dorflädle-Verein !!
Bereits im Juli konnten sämtliche Darlehen zur Anschubfinanzierung getilgt werden und der Verein ist somit schon jetzt schuldenfrei.
Am 3. Oktober haben wir bei prächtigem Wetter unseren 1. Geburtstag
gefeiert und viele viele kamen. Als Geburtstagshocketse soll dieser Termin in Zukunft zu einem festen Veranstaltungsereignis werden.
Unsere Statistik weist stabile Kundenzahlen aus bei einer Mitgliederzahl von 125 Haushalten mit 360 Personen.
Bei Glühwein, Grill und Lichterglanz rund ums Lädle haben wir das Jahr mit einer kleinen Bescherung für unsere Lädlesaktivisten ausklingen lassen.
Am 15.Februar 2008 trafen wir uns im Besen zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Nach dem Bericht unseres Kassenwarts ist die Entwicklung unserer Finanzen überaus erfreulich mit Bildung von ordentlichen Rücklagen. Mit breiter Mehrheit entschied daraufhin die Mitgliederversammlung für eine Beitragsfreistellung der regelmässig Tätigen ehrenamtlichen Helfer im Ein- und Verkauf. Die vom Vorstand angeregte Absenkung aller Mitgliedsbeiträge wurde von der Versammlung vorerst abgelehnt mit Blick auf eine erwünschte weitere Konsolidierung der Finanzlage vor Inangriffnahme weiterer Projekte wie der Vorplatzneu-gestaltung und vor allem der Anmietung weiterer Räume ( insbesondere eine eigene Toilette fürs Verkäuferteam ist unverzichtbar).
Mit einstimmigem Beschluss geändert wurden die Ladenöffnungszeiten in der Frühschicht. Ab 1.März ist das Lädle von 7.00 bis 8.30 geöffnet. Hier zeichnet sich ab, dass unser Helferteam doch häufiger grenzwertig belastet ist durch den täglichen Ladenbetrieb und dringend Verstärkung brauchen kann !!! Wer hier mitmachen will und könnte, ist herzlich willkommen. Sie/Er stößt auf ne wirklich tolle Truppe !!
Das war in Kürze so das Wichtigste. Im Namen von Vorstand und Ausschuss
Mit herzlichen Grüssen
Achim Winkler