Schön war’s – das Krummhardter Maibaumfestle am Sonntag, 30.04.23
Was sagt man nach einem Festle, bei dem alles so super gepasst hat?
Ganz, ganz herzlichen Dank!
…..an Traugott – denn ohne ihn hätten wir das Festle angesichts der unangenehmen Wettervorhersage (die uns den letzten Nerv gekostet hat) beinahe verschoben. „Am Sonntag bleibt’s trocken bei 17 Grad“ versicherte er uns – und behielt recht.
…..nochmal danke an Fam. Fetzer für den wunderschönen Maibaum, den sie uns wieder geschenkt haben.
…..an die Kranzbinder, Lädles- und Garagenaufräumer und vor allem an die Baumaufsteller. Ihr habt wieder mal alles riskiert – man kann kaum hinsehen. Es hat so schnell geklappt dieses Mal! Respekt, inzwischen seid ihr echte Profis.
…..an unsere fleißigen und hochmotivierten Helfer und Schaffer. Am Grill, an der Ausgabe, Zapfe, der Spülmaschine, am Saft- und am Kuchenbüffet und an der Popcornmaschine, an die Müllsammler und Aufräumer. Ihr habt wieder alles gegeben und man hat euch angesehen, dass ihr gerne schafft. Super!
…..an alle unsere vielen Gäste. Wir haben uns über jeden von euch so gefreut. Vor dem Lädle, um die Linde herum, auf der Boulebahn, überall sah man entspannte und fröhliche Gesichter. Es war toll, dass ihr da wart, mit uns gefeiert und den schönen Maibaum bewundert habt.
…..an Steffi und ihre Freunde, denen um fünfe Saitenwürstle mit Käsewürfeln serviert wurde. Alles andere war aus. Sie waren zufrieden – so pflegeleichte Gäste wünscht sich jeder! Und von Claras selbstgebackenem Brot, das sie noch schnell von zuhause geholt hat, waren sie begeistert.
Es war ein wunderschönes Festle. Die Sonne kam nur selten raus und gegen später wurde es ziemlich schattig. Zum Schluss haben wir das Essen und die Getränke von überall zusammengesucht. Aber was soll‘s? Die meisten blieben einfach sitzen – super!
Das machen wir nächstes Jahr wieder. Und kaufen deutlich mehr ein. Älles, auch Saitenwürstle.
G.M.
P.S. Das Lädle geht demnächst auf Tour. Am Sonntag, 02. Juli machen wir einen Abstecher nach Schanbach und übernehmen die Bewirtung des Jazz-Frühschoppens.
Bitte schon mal vormerken, Einladung folgt.