So ein Baum…..Maibaumfest am 29.04.2018
„So ein Baum, so wunderschön wie dieser, so ein Baum, der müsste immer stehn…….“, so schallt es froh gelaunt durch die laue Frühlingsnacht.
Auch nach einem langen Tag an der Zapfe kann Gustl immer noch einwandfre dichten und alle singen fröhlich mit. Denn Gründe für die frohe Laune zum Abschluß unseres 2. Maibaumfestles gibt es zuhauf:
Wie immer (deshalb feiern wir so gerne!) haben viele zu diesem gelungenen Festle beigetragen.
Vielen herzlichen Dank an….
Unsere Helfer! Auch wenn wir zwar versuchen, alles genau einzuteilen, kommt es doch meistens ganz anders. Da ist es einfach super, wenn man so eine flexible Mannschaft beisammen hat. Jeder sieht, wo’s fehlt und steht seine Frau oder seinen Mann. Und immer gut gelaunt und fröhlich, beim Kranzbinden (und Aufstellen!), Auf- und Abbau und beim Fest.
Unsere Kuchenbäckerinnen und –bäcker! Völlig überwältigt waren wir von den vielen tollen Kuchenspenden. Unser Kuchenbüffet machte wieder echt was her.
Unsere Besucher! Was wäre das best-organisierte Festle ohne Gäste?? Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr da wart.
Familie Fetzer! Das wichtigste Zubehör für‘s Maibaumfestle, der Maibaum, wurde uns auch dieses Jahr wieder von Familie Fetzer gespendet. Und auch bei Gerhard bedanken wir uns für mehrere Schubkarren voll mit saftig-grünen Zweigen für den Maienkranz.
„So ein Baum, so wunderschön wie dieser“ kann zwar leider nicht“ für immer stehn“, darf aber noch eine ganze Weile besichtigt und bewundert werden. Einfach vorbeikommen, auf der Terrasse sitzen, vielleicht ein feines Eis schlotzen und ein schönes Maienlied in gepflegter Zimmerlautstärke singen.
G.M.